🏔️ Die 36er Challenge: Dein Sommer-Abenteuer auf dem Rosswald
Bist du bereit für die ultimative Sommer-Challenge?
Egal, ob du als ambitionierte Läuferin für den 36er Berglauf im Herbst trainierst, als Genusswanderer die Walliser Bergluft geniesst oder mit deiner Familie die Natur spielerisch entdecken willst – die 36er Challenge ist dein Begleiter durch den Bergsommer auf dem Rosswald.
Das Prinzip: Wandern, Knipsen, Belohnung abholen
Auf dem gesamten Rosswald-Plateau sind 10 Stationen mit OL-Knipsern verteilt. Das Ziel: Über den Sommer hinweg alle Standorte besuchen und den persönlichen Sammelpass vervollständigen.
- Sammelpass holen: Schnapp dir deine Sammelkarte bei der Bahnstation, in den Restaurants oder im Lebensmittelgeschäft auf dem Rosswald.
- Loslaufen & Entdecken: Besuche die 10 Standorte – in deinem Tempo, einzeln oder alle auf einmal.
- Belohnung kassieren: Gib deinen vollen Pass auf dem Rosswald im Restaurant Adler ab und sichere dir das Finisher-Give-Away! (Finisher-Geschenk bis 09. Oktober 2026 abholen. Solange Vorrat)
Für wen ist die Challenge?
🏃 Für Ambitionierte
Nutze die Challenge als offizielles Warm-up für den 36er Berglauf. Sammle Höhenmeter und bring deine Ausdauer auf das nächste Level.
🥾 Für Geniesser
Entdecke neue Lieblingsplätze und Panoramapunkte, die du bisher vielleicht übersehen hast.
👨👩👧👦 Für Familien
Spielerischer Ansporn für kleine Entdecker: Mit dem Sammelpass wird die Wanderung zum motivierenden Ziel-Erlebnis.
Standorte
Entdecke auf der Karte, wo sich die 10 Stationen mit OL-Knipsern befinden.

